LondonFollowMeAround - Day 1

19:56

Einen schönen Samstag wünsche ich euch!


Ich dachte ich erzähle euch ein bisschen über meinen ersten Tag hier in London.
Heute Morgen um 11:40 Uhr ging unser Flieger von Stuttgart zum Flughafen London Heathrow. An der Kontrolle musste ich erst mal meinen Rucksack auspacken - nein, ich wusste nicht was man wohl gesehen hat :D
Auf jeden Fall hat sich dann herausgestellt dass meine Polaroid Kamera im Handgepäck nicht zu den Gegenständen gehört die tagtäglich durchleuchtet werden. Soweit so gut. 


In London angekommen war ich erst mal begeistert über den britischen Akzent. Ganz anders als im Amerikanischen, und ich finde die englische Sprache total schön. Vom Flughafen aus sind wir dann mit einem schwarzen Taxi zu unserem Hotel gefahren (oh ja die sehen hier wirklich aus wie auf den Postkarten). 
Unten in der Lobby haben wir erst mal was gegessen. Oh Gott hier gibt's so gutes Essen dass ich überhaupt nicht mehr weg will. 


Danach sind nur kurz hoch in unser Zimmer und haben das Gepäck abgestellt und sind dann gleich runter zur Westminster Bridge. 
Das Wetter ist eigentlich ganz schön, die Sonne scheint und es ist nur ein bisschen windig. 
So viele Menschen auf einem Haufen bin ich als Landei gar nicht gewohnt, vor allem aber sind alle Menschen total unterschiedlich hier. Wir sind dann über die Bridge rüber zum Big Ben gelaufen und haben ihn grade um 16 Uhr läuten hören. Ich hatte ihn mir eigentlich noch ein wenig größer vorgestellt, aber er ist in Wirklichkeit noch viel schöner. 


Wir haben auch total gute Straßenmusiker gehört, sowas gibt's bei uns gar nicht. Wir sind dann noch ein wenig durch die Straßen zur Themse zurück gelaufen, direkt gegenüber vom London Eye. Das hingegen sieht noch viel imposanter aus als gedacht. Hab ja unbedingt vor damit zu fahren, aber wenn man sich das so anschaut überlegt man sich das vielleicht noch lieber 2 Mal.
Hier gibt's auch wirklich viele der berühmten roten Telefonzellen! 
Bloß sehen die von außen als Fotomotiv gut aus, drinnen eher weniger benutzbar. 


Jetzt sind wir zurück im Hotel und ich hätte nicht gedacht dass einem von so ein bisschen rumlaufen die Füße schon wehtun können. 
Die Engländer machen aber bis jetzt, entgegen aller Behauptungen, einen total netten Eindruck. Ich bin jetzt ziemlich fertig und gehe bestimmt bald schlafen.
Für morgen steht Shoppen und vielleicht das London Eye auf dem Plan.
Ich melde wieder und bis morgen!


Jana 







You Might Also Like

0 Kommentare

Hinterlasse mir doch ein Kommentar! Ich werde versuchen alle zu beantworten und freue mich über jedes Kommentar :)

Popular Posts

Facebook

Auch interessant

Was Casper mit Gesellschaftskritik zu tun hat und was du mit ihm anfangen kannst

Musikalischer Grenzgänger, Emo-Rapper oder Mister Realness. Es gibt viele Namen für Benjamin Griffey, der unter dem Künstlernamen Casper eig...