Apfelbrotrezept

18:11

Hey ihr Lieben!

Heute gibts mal statt einem Immer wieder Sonntags Post, mal zur Abwechslung ein Rezept. Heute hab ich nämlich Apfelbrot gebacken. Es ist soooo super lecker, und vorallem im Winter ein Hit.
Also hier kommt das Rezept:

Apfelbrot

750 g Äpfel
180 g Zucker
150 g grobe Haselnüsse
250 g Rosinen oder auch Aprikosen
500 g Mehl
1 1/2 P. Backpulver
1 EL Kakao
1 El Schnaps
1 1/2 TL Zimt
Nelken
Lebkucherezpt

1. Äpfel Klein schneiden und ca. 4-6 Stunden (oder auch über Nacht) mit dem Zucke ziehen lassen.

 
Hier sind schon die kleingeschnittenen Aprikosen dabei
 
 
2. Andere Zutaten untermischen



 
 
 
3. Den Teig kneten
 
 
 

 
 
 
4. Im vorgeheiztem Backofen bei 175 C° 90 min backen.
Aufpassen dass es nicht zu dunkel wird.
 
 
Und das ist das Ergebnis:
 
 

 
 
Dass ich zur Zeit nicht oft zum Bloggen komme, liegt auch daran dass sich mein Laptop partout nicht mit dem Internet verbinden will...
Also muss ich auf die Geräte der family ausweichen, die dann immer protestieren.
Ich hoffe dass sich mein Laptop schnellstmöglich zusammen reißt, und ihr dann wieder regelmäßige Posts bekommt.
Also: Wünscht mir Glück.
Jetzt will ich euch noch auf eine  Aktion hinweisen: Vom 18.11 bis zum 28.11 bekommt man in teilnehmenden Müller Filialen 3 zum Preis von 2 Colour&Go essence Lacken.*
Also einen schönen Restsonntag, und morgen einen schönen Wochenstart!
Brownie <3
 
*Auf alle Angaben keine Gewähr.



You Might Also Like

0 Kommentare

Hinterlasse mir doch ein Kommentar! Ich werde versuchen alle zu beantworten und freue mich über jedes Kommentar :)

Popular Posts

Facebook

Auch interessant

Was Casper mit Gesellschaftskritik zu tun hat und was du mit ihm anfangen kannst

Musikalischer Grenzgänger, Emo-Rapper oder Mister Realness. Es gibt viele Namen für Benjamin Griffey, der unter dem Künstlernamen Casper eig...